Qualitätsmanagement – ZB wurde erneut zertifiziert

Nach einer intensiven Zeit der Vorbereitung und Einführung eines Qualitätsmanagementsystems ist die Zentralbibliothek im Frühjahr 2014 vom TÜV Rheinland erfolgreich zertifiziert worden (DIN EN ISO 9001:2008).

Zertifikat – ZB ISO 9001:2015
Zertifikat Qualitätsmanagement der ZB – ISO 9001:2015


17. Februar 2017

Nach dem Rezertifizierungs-Audit am
8. Februar 2017 wurde der ZB Kompetenz und Leistungsfähigkeit für den Geltungsbereich "Dienstleistungen in den Bereichen Bibliothek, Informationsmanagement, Bibliometrie, Sprachendienst und wissenschaftliches Publizieren" bescheinigt.

Viele Prozesse der ZB wurden für die Nutzer und Kunden optimiert. Die "konsequente Maßnahmenverfolgung" wurde im Audit-Bericht als positiv festgestellt.

Wir wollen die Qualität der Dienstleistungen der ZB auch weiterhin kontinuierlichen verbessern. Teilen Sie uns Ihre Anregungen, Wünsche und Kritik zu unseren Leistungen persönlich mit, schreiben Sie in das Gästebuch im Lesesaal oder in die Kontakt-Box online.

Kontakt-Box
Qualitätsmanagement am Forschungszentrum Jülich
TÜV Rheinland – Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001
TÜV Rheinland – Zertifikat der Zentralbibliothek nach ISO 9001:2008

Qualitätsbeauftragte


Kontakt: Charlotte Esser


E-Mail:

ch.esser@fz-juelich.de


Tel.: 6090


Stabsstelle Verwaltung

Qualitätsbeauftragte


Kontakt: Marina Kleikamp


E-Mail:

ch.esser@fz-juelich.de


Tel.: 5362


Team Dokumentlieferung
Letzte Änderung: 25.02.2022